2. Bibliothek

Allgäuer Hochschulmesse am 17. April 2024

Veranstaltungen unserer Bibliothek bei der Hochschulmesse: "Wie finde ich Literatur zu Seminararbeiten und Referaten?"

Auch unsere Bibliothek ist an der Hochschulmesse am 17.4.2024 beteiligt.

Wir zeigen Ihnen in unseren Veranstaltungen, wie Sie in unserer Bibliothek passende Literatur für Ihre Referate und wissenschaftlichen Arbeiten finden.

Jeweils zur vollen Stunde können sich Interessierte in einer kurzen Bibliotheks- und Rechercheeinführung schon mal einen Überblick über ihre eventuelle zukünftige Hochschulbibliothek verschaffen.
Schülerinnen und Schüler aus Kempten und Umgebung, die gerade oder demnächst eine (W-)Seminararbeit schreiben und Tipps zur Literatursuche brauchen, sind herzlich willkommen.

Die Kurse starten um 10 Uhr, 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr und dauern jeweils ca. 45 Minuten. Sie finden im Raum 209 in der Bibliothek statt: Gebäude M im ersten Stock.
Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie.

PS: Die Kurse sind natürlich auch für Studierende unserer Hochschule geeignet, die noch Wissensbedarf haben ;-)