2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Veranstaltungen

Entdecke deine Möglichkeiten mit einem Studium in Robotik oder Mechatronik!

Ort: Zoom (Online)
Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 03.07.2023, 16:30 Uhr
Ende: 03.07.2023, 17:00 Uhr

Online-Infoveranstaltung für Studieninteressierte: Lerne die Bachelorstudiengänge Robotik und Mechatronik kennen!

Du bist auf der Suche nach einem passenden Studium für dich? Du möchtest kreativ sein und neue Ideen entwickeln? Dann lerne die zukunftsorientierten Studiengänge Robotik und Mechatronik kennen und entdecke deine vielseitigen Karrieremöglichkeiten!

Anmelden & loslegen

Die Studiengänge Robotik und Mechatronik kombinieren die Elektronik, Mechanik und Informatik. Mit deinem erlernten Wissen im Studium kannst du innovative und zukunftsorientierte Technologien entwickeln. Ob die Entwicklung neuer intelligenter Anwendungen für Service und Pflege, die Optimierung von Fahrerassistenzsysteme in der Automobilbranche oder die Effizienzsteigerung automatisierter Produktionsstraßen in der Industrie – mit einem Studium in der Robotik oder Mechatronik hast du zahlreiche Möglichkeiten, die Zukunft mitzugestalten.

Komm mit uns ins Gespräch und wir beantworten deine Fragen zum Studium!

Referent: Prof. Dr.-Ing. Matthias Bittner, Fachstudienberater Mechatronik

Datum: Montag, 03.07.2023

Zeit: 16.30 - 17.00 Uhr

Themen:

• Zulassungsvoraussetzungen
  • Inhalte des Studiengangs
  • zeitlicher Ablauf des Studiums
  • Prüfungsmodalitäten

Anmeldung: Bitte melde dich hier an.