Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

23.10.2020

Ab Montag, den 26.10.2020 Umstellung auf digitalen Vorlesungsbetrieb

Nachdem in der Stadt Kempten die 7-Tages-Inzidenz den Wert 50 überschritten hat, müssen wir unseren Vorlesungsbetrieb vorerst wieder auf digital umstellen.

Ab Montag, den 26.10.2020 werden auch die bisher angebotenen Hybrid-/Präsenzlehrveranstaltungen ausschließlich als Online-Lehrveranstaltungen stattfinden. Eine Rückkehr zu einem Präsenzbetrieb kann frühestens dann wieder erfolgen, wenn die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Kempten und dem Landkreis Oberallgäu den Wert 35 unterschreitet.

Die Praktika in den Laboren können weiterhin - unter Einhaltung der Hygienerichtlinien - in Präsenz stattfinden.

Für die Projektarbeiten der Bachelorstudiengänge Mechatronik (1. Semester) sowie Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (1. Semester) kann weiterhin der Projektraum T324 genutzt werden (Präsenz). Bitte berücksichtigen Sie hierbei die Voranmeldung zur Nutzung der Projektarbeitsplätze und achten Sie auch hier - weiterhin - auf die Einhaltung der Hygienerichtlinien.