Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

08.11.2022

Campus Evening - Wir stellen uns vor!

Infoabend am 17. November für Studieninteressierte und bereits Studierende

Du bist auf der Suche nach einem passenden Studium? Du bist neugierig und intressierst dich für unsere Studiengänge? Du möchtest mit Studierenden, Absolvierenden und Lehrenden in Kontakt kommen? Dich interessiert ein Blick in unsere Labore? Dann bist du herzlich eingeladen, uns und unsere Studiengänge, am Campus Evening - am Donnerstag, den 17.11.2022, von 16:00 - 20:00 Uhr - kennenzulernen!

Du hast die Möglichkeit bei unserem Schnupperworkshop die Studiengänge Mechatronik & Robotik kennenzulernen. Hier erwartet dich Künstliche Intelligenz zum Anfassen und zum Mitnehmen!

Möchtest du gerne an einer Schnuppervorlesung mit Laborbesichtigung teilnehmen? Dann bist du herzlichen eingeladen zu "Elektrotechnik: Die Magie elektronischer Regelungssysteme" und zu "Digitalisierung in der Produktion - Ein Einblick in das Projektbasierte Lernen".

Treffpunkt unserer Infoveranstaltungen ist jeweils im Raum S0.13b:
16.45 - 17.10Schnupperworkshop Mechatronik/Robotik:
"Künstliche Intelligenz zum Anfassen und zum Mitnehmen"
17.45 - 18.10Schnuppervorlesung Elektrotechnik:
"Die Magie elektronischer Regelungssysteme" mit Laborbesichtigung
18.45 - 19.10Schnuppervorlesung "Digitalisierung in der Produktion:
Ein Einblick in das Projektbasierte Lernen" mit Laborbesichtigung

Weitere Informationen und den Programmplan findest du unter Campus Evening 2022