Nachrichten - Details

Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 08.06.2022, 17:00 Uhr
Ende: 08.06.2022, 18:00 Uhr

Wie funktionieren mobile Kommunikation, GPS und die Erzeugung regenerativer Energie? Im Studium Elektro- und Informationstechnik erfährst du alles, um Schaltungen zu entwerfen, Mikrocontroller zu programmieren oder Roboter zu steuern. Du verstehst komplexe Systeme und kannst automatische Fertigungslinien, intelligente selbstfahrende Autos oder Funknetzwerke konzipieren.

Du interessierst dich für zukunftsweisende Innovationen und neue nachhaltige Technologien? Dann ist unser Bachelorstudiengang Elektro- und Informationstechnik genau der richtige Studiengang für Dich, den wir Dir gern näher vorstellen wollen.

Komm mit uns ins Gespräch und stelle Deine Fragen.

Datum: Mittwoch, 08. Juni 2022

Uhrzeit: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Referent: Prof. Dr.-Ing. Matthias Kuba

Themen: Zulassungsvoraussetzungen, Inhalte des Studiengangs, zeitlicher Ablauf des Studiums, Prüfungsmodalitäten

Anmeldung: Bitte melde Dich hier an.