Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

26.07.2021

Erstsemestertage - Bachelorstudiengänge

Liebe Erstsemesterstudierende, herzlich Willkommen in der Fakultät Elektrotechnik der Hochschule Kempten!

Für einen erfolgreichen Studienstart gibt es während der ersten zwei Tage im Wintersemester 2021/22 ein umfangreiches Programm mit vielen Informationen.

Die Erstsemestertage der Fakultät Elektrotechnik sind am Montag, den 04. Oktober und am Dienstag, 05. Oktober 2021 geplant. Diese Einführungstage sind für alle neuen Studierenden der Fakultät Elektrotechnik verpflichtend. Hier gibt es ausführliche Informationen rund um das Studium und nützliche Tipps „von Studierenden für Studierende“ zum studentischen Leben innerhalb und außerhalb der Hochschule. Abgerundet wird das Programm durch Teambildungsmaßnahmen, die über Spiel und Spaß das Knüpfen von Kontakten ermöglichen.

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauere Aussage zum Ablauf gemacht werden. Das zweitägige Event wird in jedem Fall stattfinden, entweder in Präsenz an der Hochschule oder als Online-Format. Informationen hierzu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Prüft aus diesem Grund regelmäßig Euren Hochschul-Mail-Account, sobald ihr hierfür nach der Immatrikulation die entsprechenden Zugangsdaten erhalten haben.

Um einen Austausch von Informationen bereits vorab zu den Erstsemestertagen, aber auch während des Studiums zu ermöglichen, haben wir eine Instagram-Seite eingerichtet. Bitte tretet der Instagram-Gruppe eigenständig bei und nutzt diese Möglichkeit des Informationsaustausches:

Alle aufkommenden Fragen, insbesondere zu den Themen wann und wo die Erstsemestertage starten, werden im September mit einem separaten Schreiben beantwortet. Wir bitten daher, bis zum 01.10.2021 keine telefonischen Anfragen an das Sekretariat Elektrotechnik und/oder die Abteilung Studium zu richten.

Hier findet Ihr bereits vorab alle allgemeinen Informationen zum Studienbeginn.

Habt Ihr noch Fragen zur Bewerbung oder zur Immatrikulation an unserer Hochschule, wendet euch bitte direkt an die Abteilung Studium.

Wir freuen uns heute schon auf Euch und den Start des Wintersemesters 2021/22.