Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

Fachvortrag: Augmented Reality im Einsatz zur Bedienung und virtuellen Inbetriebnahme von Maschinen: HoloLens und Co.

Ort: online
Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 04.05.2022, 10:30 Uhr
Ende: 04.05.2022, 11:00 Uhr

"Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert.“, so Carly Fiorina (CEO von Hewlett-Packard). Doch was bedeutet Digitalisierung nun eigentlich? Und was kann man sich unter einem digitalen Zwilling der Produktion eigentlich vorstellen?

Prof. Dr. Josef Griesbauer, Prof. Dr. Peter Stich und Julian Waedt (Fakultät Elektrotechnik) nehmen Dich mit auf eine Reise durch die digitale und reale Welt der Produktion. Verfolge live, wie eine Simulation mit der Realität verschmilzt. Neueste Technik wie die Hololens von Microsoft macht dies möglich.

Der Fachvortrag zum Thema "Zukunft der Technik" findet im Rahmen der TechTalents, der Virtuellen Karrieremesse für Techniknachwuchs statt.