Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

11.08.2022

Herzlich willkommen an der Fakultät Elektrotechnik!

Liebe neue Studierende in den Bachelor- und Masterstudiengängen,

wir freuen uns schon sehr darauf, Sie zum kommenden Wintersemester 2022/23 persönlich zu begrüßen. Damit der Studienstart Anfang Oktober gut gelingt, nachfolgend ein paar erste, allgemeine Informationen.

Für die Erststudierenden in den Bachelorstudiengängen beginnt das Semester mit den beiden Erstsemestertagen. Diese Einführungstage sind für alle neuen Studierenden in den Bachelorstudiengängen verpflichtend. An den beiden Tagen gibt es ausführliche Informationen rund um das Studium und nützliche Tipps „von Studierenden für Studierende“ zum studentischen Leben innerhalb und außerhalb der Hochschule. Die Details zum Programm finden Sie unter dem jeweiligem Studiengang auf der Seite Erstsemestertage der Fakultät Elektrotechnik.

Für die Studienbeginnenden in den Masterstudiengängen beginnen die Vorlesungen, vorbehaltlich der Ankündigungen der Dozierenden, am Dienstag, den 04.10.2022. Die Studiengangsleiter der jeweiligen Masterstudiengänge freuen sich darauf, Sie in der ersten Vorlesungswoche persönlich zu begrüßen. In den für Sie obligatorischen Einführungsveranstaltungen erhalten Sie wichtige Informationen und Tipps, die Ihnen den Studienstart erleichtern. Sobald die Termine zu den Einführungsveranstaltungen feststehen, können Sie diese unter Ihrem jeweiligen Studiengang ebenfalls der Seite Erstsemestertage der Fakultät Elektrotechnik entnehmen. Ihren Lehrveranstaltungsplan können Sie bereits einsehen, sobald Sie Ihre Zugangsdaten zum MeinCampus-Portal haben. Das Vorlesungsverzeichnis und die Studiengangspläne finden Sie im Portal unter Studienangebot > Vorlesungsverzeichnis.

Bitte rufen Sie Ihre offizielle Hochschul-E-Mail-Adresse regelmäßig ab. Die Hochschule nutzt diese E-Mailadressen, um Ihnen auch während des Studiums jeweils aktuelle und wichtige Informationen zu übermitteln. Allgemeine Informationen zu Ihrem Studienbeginn an der Hochschule Kempten finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start an der Hochschule Kempten sowie viel Erfolg und Freude in Ihrem Studium!

Das Team der Fakultät Elektrotechnik

Das Fakultätssekretariat ist während der vorlesungsfreien Zeit - in der Zeit vom 22. August 2022 bis 16. September 2022 - nicht besetzt ist. Gern stehen wir Ihnen für noch offene Fragen zum Semesterstart ab 19. September 2022 wieder zur Verfügung.