Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

28.03.2023

Herzlich willkommen zur Spring School Kempten / Sligo 2023

Dieses Jahr dürfen wir wieder Studierende der Atlantic Technological University Sligo an der Fakultät Elektrotechnik begrüßen!

Vom 27. März bis zum 2. April 2023 sind 17 Studierende aus dem 4. Semester Mechatronik der Atlantic Technological University Sligo zu Gast an der Fakultät Elektrotechnik. Neben spannenden Vorlesungen zur Mechatronik haben die Studierenden die Möglichkeit, an Praktika, Firmenbesuchen und Exkursionen teilzunehmen.

Nach drei Jahren Pause findet dieses Jahr wieder die Spring School Kempten/Sligo statt. Die Studierenden aus Irland wurden vom Dekan der Fakultät Elektrotechnik, Herrn Prof. Dr.-Ing. Niemeier, sowie von Herrn Holzhauser vom International Office und den Professoren Dr. Holger Arndt und Dr. Thomas Zeh begrüßt, die das Austauschprogramm in die Wege geleitet haben.

Die Fakultät Elektrotechnik bietet den Studierenden der Spring School ein abwechslungsreiches Programm für die Woche an. Es finden mehrere englischsprachige Vorlesungen und Praktika zum Studienfach Mechatronik statt. Ein Firmenbesuch bei einem regionalen Industriepartner ist ebenfalls geplant. Nach einer Begrüßung im Rathaus Kempten können die Studierenden bei einer Stadtführung die Stadt Kempten erkunden und kennenlernen. Neben dem Hochschulalltag haben die Studierenden beim Freizeitprogramm die Möglichkeit, sich mit Professoren und Studierenden der Fakultät Elektrotechnik auszutauschen.

In der letzten Aprilwoche sind die Studierenden des 4. Semesters Mechatronik der Fakultät Elektrotechnik eine Woche an der Atlantic Technological University Sligo eingeladen.

Wir freuen uns, dass wir wieder Studierende von unserer Partnerhochschule begrüßen dürfen, und wünschen allen Teilnehmenden eine erfolgreiche Woche!