Nachrichten - Details

Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 16.03.2023, 17:30 Uhr
Ende: 16.03.2023, 19:00 Uhr

Du hast viele Interessen? Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik – Du suchst einen Studiengang mit hohem Praxisbezug und möchtest dein Studium flexibel gestalten? Dann ist der Studiengang Systems Engineering genau das richtige für dich.

Systems Engineering verbindet die Kompetenzen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik und kann in Vollzeit oder Teilzeit studiert werden. Dabei hast du große Gestaltungsräume bei Organisation und Planung deines Studiums.

Flexibel und innovativ studieren
Das Besondere: Moderne Lehrmethoden sorgen dafür, dass du dein Studium und die Lerneinheiten individuell gestalten und deine Zeit frei einteilen kannst. In kleinen Lerngruppen wird dann dein Wissen in Projektarbeiten vor Ort vertieft. Ein weiteres Plus: Das neu Gelernte kann sofort im Unternehmen angewendet werden. Der Studiengang „Systems Engineering“ wurde in Zusammenarbeit mit der Industrie entwickelt und wird von über 100 Partnerunternehmen aus der Region unterstützt.

Komm am 16. März um 17.30 Uhr zum Infoabend ans Hochschulzentrum Memmingen oder zur Online Zoom-Veranstaltung und erfahre, wie flexibel und innovativ ein Ingenieurstudium sein kann.

Referentin: Rebecca Koch

Datum: Donnerstag, 16. März 2023 um 17.30 Uhr

Ort: Hochschule Memmingen, Am Galgenberg 1, 87700 Memmingen
oder online: Zoom-Veranstaltung