Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

Infoveranstaltung - Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit

Ort: online
Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 14.09.2022, 09:00 Uhr
Ende: 14.09.2022, 10:00 Uhr

Wie passt Nachhaltigkeit zu wirtschaftlichem Erfolg? Wie können innovative Technologien dabei unterstützen? Fragen wie diese beschäftigen viele von uns - beruflich wie privat. Mögliche Antworten darauf sind zum Beispiel in unserem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit zu finden.

Technologie und Nachhaltigkeit selbst gestalten - ein Einblick in das projektbasierte Lernen.

Wir nehmen Dich mit auf einen Sprint durch den Studiengang. Dabei zeigen wir Dir anhand des projektbasierten Lernens, wie Du Technologie und Nachhaltigkeit auch praktisch hautnah erleben kannst.

Referent: Prof. Dr. Bernhard Weich, Fachstudienberater

Datum: Mittwoch, 14.09.2022

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Themen: Inhalte des Studiengangs, zeitlicher Ablauf des Studiums, Prüfungsmodalitäten. Gern klären wir für Kurzentschlossene auch offene Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen sowie Bewerbungs- und Immatrikulationsmodalitäten

Anmeldung: Bitte melde Dich hier an.