Nachrichten - Details

2. Fakultät Elektrotechnik
  4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

Infoveranstaltung zum Studiengang „Systems Engineering“

Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 27.10.2022, 17:30 Uhr
Ende: 27.10.2022, 19:00 Uhr

Die Hochschulzentren Memmingen und Nördlingen laden zum Infoabend über den digitalen und regionalen Studiengang „Systems Engineering“ (Bachelor of Engineering) am Donnerstag, den 27. Oktober ab 17:30 Uhr ein.

Das Studienmodell ist ein Kooperationsstudiengang der Hochschulen Augsburg, Kempten und Neu-Ulm. Der flexible und innovative Studiengang „Systems Engineering“ vermittelt in Teilzeit (mit praktischer Ausbildung in einem Betrieb und berufsbegleitend) oder in Vollzeit die wesentlichen Disziplinen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, angewandter Informatik und Projektmanagement. Das Studium kann entlang der persönlichen Bedürfnisse flexibel an die Bedingungen angepasst werden. Blended Learning und digitale Lernformate spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Der Infoabend für Studieninteressierte und Unternehmen aus der Region findet am 27.10. ab 17:30

• direkt an den Hochschulzentren Memmingen, Am Galgenberg 1
  • oder in Nördlingen am TCW, Emil-Eigner-Str. 1
  • oder alternativ als Online-Veranstaltung  (Zoom Meeting-ID 9733724032) statt.