Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

12.05.2022

Public Climate School - Mai 2022

Eine Woche Klimabildung für alle! Vorträge, Diskussionen & vieles mehr!

Bei der Public Climate School handelt es sich um ein digitales Bildungsprogramm, das von Studierenden der Fridays For Future Bewegung koordiniert und von vielen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Expertinnen und Experten, Schülerinnen und Schüler sowie  Lehrerinnen und Lehrern mitgestaltet wird.

Ziel der Public Climate School ist es, Menschen zu befähigen, eine lebenswerte Zukunft für alle mitzugestalten. Dazu braucht es neben Bildung auch eine Bewegung, die Lernende ermutigt, gemeinsam Projekte zu starten und den Wandel anzustoßen. Die nächste Public Climate School findet vom 16. bis 20. Mai 2022 statt. In dieser Woche widmet sich jeder Tag einem speziellen Rahmenthema, an dem sich alle Veranstaltungen des Tages orientieren. Das gesamte Programm findet ihr auf der Website von Public Climate School.

Wann und Wo? 16. - 20. Mai im YouTube-Livestream