Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

11.10.2022

Studienbotschafter*innen gesucht!

Du suchst eine interessante Tätigkeit neben deinem Studium?
Dir fehlt noch der gewisse Notgroschen?

Wir suchen dich! Du studierst an der Hochschule Kempten derzeit mind. im zweiten Semester oder hast noch mindestens zwei Semester vor dir? Du bist selbstbewusst und gehst gerne auf Menschen zu? Ob Studium zum Bachelor (Vollzeit oder dual) oder Master (nur Vollzeit) – wir suchen dich!

Worum es geht: Zusammen mit anderen Studierenden informierst du an verschiedenen Schulen im Umkreis sowie auf Messen sowohl über dein Studium als auch über dein Studierendenleben an der Hochschule Kempten. Auch an der Hochschule selbst bist du ab und zu bei Infoveranstaltungen dabei oder begleitest bspw. Studieninteressierte durch einen „Schnuppertag“. Außerdem unterstützt du die Abteilung Beratung und Service bei diversen weiteren Tätigkeiten.

Was dich erwartet: Interessanter Austausch mit Schüler*innen und Studierenden, Besuche von Messen jeglicher Art, Arbeitseinsätze auch mal am Abend oder am Wochenende sowie ein attraktiver Stundenlohn.

Interessiert? Dann schicke bitte bis zum 15.10.2022 eine kurze Bewerbung mit deinem Lebenslauf an studienberatung(at)hs-kempten.de