1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Informatik
  3. Aktuelles
  4. Informationen und Nachrichten

07.12.2020

Herzlich Willkommen Professor Bühling

Wir freuen uns Professor René Bühling ab dem Wintersemester 2020 an der Fakultät Informatik begrüßen zu können.

Professor Bühling erlangte 2006 seinen Diplomabschluss in Multimedia, welcher sowohl den Bereich Informatik als auch Gestaltung bedient. Darauf folgte der Masterstudiengang Informatik und interaktive Mediensysteme mit dem Schwerpunkt Game Development. Bei der anschließenden Promotion bei Prof. Dr. E. André, Lehrstuhl für Human Centered Multimedia, Universität Augsburg, widmete er sich dem Thema: Ästhetisch motivierte Gestaltung als persuasives Element in interaktiven Medien.

Seine Aufgaben innerhalb der Fakultät Informatik werden sich auf das Lehrgebiet Game Design fokussieren.

Professor Bühling befasst sich seit Mitte der 90er Jahre mit der Entwicklung von Computerspielen und hat bereits eigene Game-Projekte und mehr publiziert.

Wer mehr über den Werdegang und herausgebrachte Produkte erfahren möchte, kann dies unter https://www.buehling.org/ueber-mich tun.

 

Zurück