Meldung aus der Fakultät

11.11.2021

Campus Evening am 18. November

Virtueller Infoabend für Studieninteressierte und bereits Studierende

Am Donnerstag, 18.11.2021 von 16 bis 21 Uhr haben Studieninteressierte wieder die Chance einen Blick hinter die Kulissen der Hochschule Kempten zu werfen. Alle, die virtuelle Campusluft schnuppern und sich über das attraktive Studienangebot der Hochschule informieren möchten, sind herzlich zum Campus Evening eingeladen. Wie schon im letzten Jahr wird die Veranstaltung online stattfinden.

Studierende höherer Semester berichten von ihrem Studium an der Hochschule Kempten: Studienalltag, Studentenleben in Kempten, Auslandsemestererfahrungen – hier gibt es Informationen aus erster Hand. Ebenso stellen sie die Studiengänge vor und geben unter anderem Einblicke in die Wissenschaftslabore inkl. Live-Demonstrationen. Dazu können Studieninteressierte und Studierende bis zum 3. Semester mehr über die dualen Studienmöglichkeiten erfahren und sich direkt mit bereits dual Studierenden austauschen und Praxispartner kennenlernen.
Ergänzend zu den Studentinnen und Studenten erzählen auch Alumni von ihrer Zeit an der Hochschule und ihrem Werdegang nach dem Studienabschluss.

Fragen zu Bewerbung, Zulassungsvoraussetzungen und Studienbedingungen werden von der Allgemeinen Studienberatung beantwortet. Die sechs Fakultäten Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Soziales und Gesundheit sowie Tourismus-Management halten ein umfassendes Informationsangebot zu ihren Bachelor- und Masterstudiengängen und einige Extras bereit. Auch die Professional School of Business and Technology stellt mit den Vollzeit-Masterstudiengängen ihre Weiterbildungsangebote nach dem Bachelorabschluss vor.
Wer mehr über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts während der Studienzeit wissen möchte, kann seine Fragen direkt an das International Office stellen.

Der Campus Evening findet am Donnerstag, den 18. November 2021 von 16 bis 21 Uhr virtuell statt. Interessierte können sich auf der Landingpage des Campus Evening für die Veranstaltung registrieren. Alle registrierten Personen nehmen automatisch am Gewinnspiel teil.

Weitere Informationen und Kontakt: Allgemeine Studienberatung,
Tel.: 0831/2523-308 oder studienberatung(at)hs-kempten.de.