International Entrepreneurship Summer School mit Partnerhochschule in Ruanda

5. News & Termine
  6. International Entrepreneurship Summer School mit Partnerhochschule in Ruanda

International Entrepreneurship Summer School mit Partnerhochschule in Afrika

Im Rahmen der International Entrepreneurship Summer School sind Studierende unserer Hochschule auf eine spannende interkulturelle Reise durch die Herausforderungen einer Unternehmensgründung eingeladen. Das Gemeinschaftsprojekt der Hochschule Kempten, der Université Libre de Kigali in Ruanda und der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation findet vom 06.-13.06.2022 zum zweiten Mal digital statt. Kick-off ist mit einem virtuellen Icebreaker Event via Gather Town am Montagabend des 06.06.2022. Vom Micro Business Game der Sparkassenstiftung, über Expert Input Sessions und Individual Counselling Units bis hin zu praxisnahen Fallstudien deutscher Unternehmen in Afrika, erleben die Teilnehmer viel Neues, unterschiedlichste Ansätze und Sichtweisen und können sich ein profundes Wissen für eine künftige Unternehmensgründung aneignen. Interessierte Teilnehmer sind eingeladen, im Anschluss an die Summer School eigene Businesspläne zu ihren Unternehmensideen auszuarbeiten, welche dann einer Jury vorgestellt und prämiert werden.
Umrahmt wird die sieben tägige Veranstaltung von einem teambildenden Rahmenprogramm, das auch zahlreiche kulturelle Einblicke ermöglicht. Kurssprache ist Englisch. Die Teilnehmer setzten sich aus max. 15 Kemptener Studierenden und max.  15 Studierenden aus Kigali / Ruanda zusammen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Infos und Anmeldung unter ifi(at)hs-kempten.de oder bei tobias.peylo(at)hs-kempten.de

Hier geht's zum Summer School Flyer

Anmeldeformular Summer School