Internationale Vortragsreihe "Kempten Autumn Talks"

2. Forschung
  3. Forschungsinstitute
  4. IFI – Institut für Internationalisierung
  5. News & Termine
  6. Internationale Vortragsreihe "Kempten Autumn Talks"

Internationale Vortragsreihe "Kempten Autumn Talks"

Anfang November 2020 startet erstmals die internationale digitale Vortragsreihe "Kempten Autumn Talks". „Kempten Autumn Talks“ ist eine gemeinsame Veranstaltung des Instituts für Internationalisierung (ifi) und des Fachbereichs Informatik an der Hochschule Kempten. Wir freuen uns sehr über die große Beteiligung zahlreicher geschätzter Kolleginnen und Kollegen unserer Partnerhochschulen sowie weiterer internationaler Forschungspartner aus ganz Europa.

In den schwierigen Zeiten einer Pandemie und sozialer Distanzierung sind die persönlichen Gastbesuche unserer internationalen Partner praktisch "auf Eis". Gleichzeitig hat ein gutes Netzwerk gezeigt, dass Forschungskooperationen, die gemeinsame Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten sowie gemeinsame studentische Projektarbeiten hervorragend auf digitale Weise funktionieren. Wir danken allen unseren Partnern für ihre Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt Frau Prof. Dr. Izabella Stach von der AGH Krakau für ihre Unterstützung und die Mitveranstaltung dieser Vortragsreihe. Der inhaltliche Schwerpunkt der „Kempten Autumn Talks 2020“ wird auf Spieltheorie, Netzwerken und Datenwissenschaften liegen.

Details zu den Referenten, ihren Themen und den Vortragszeiten finden Sie unter https://internationalprojectskempten.de/autumn-talks/ .

Im Anschluss an die Vorträge besteht jeweils noch die Möglichkeit zu Fragen und Diskussion. Wir planen ca. 90 Minuten für eine Präsentation inklusive Diskussion ein.

Die Vorträge werden digital per ZOOM übertragen. Meeting-ID 999 2156 1419

Zoom-Link: https://hs-kempten.zoom.us/j/99921561419

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessierte Kolleginnen und Kollegen sowie fortgeschrittene Studierende sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Vorträge im Rahmen unserer "Kempten Autumn Talks“.