Zur Hauptnavigation

Maßnahmen seit WS 2016/2017

  •  Lernprozess-Coaching schon im Mathe-Vorkurs
  • Konzept der kollegialen Lerngruppe (KOLLERN) im Bereich der Mathematik und der Informatik erarbeitet und ständige Werbung für das Unterstützungsangebot im Rahmen einer Einführungsveranstaltung den Studierenden der Studiengänge der Fakultäten Elektrotechnik und Maschinenbau
  • Regelmäßige Workshops für die frühzeitige Schulung der begabten Studierenden ab 3. Semester von „Tutoren“ zu Lernprozess-Coaches
  • Einsatz der Maßnahme Basis-Camp für Studierende im eingeschränkten Kreis der MI³NTENSIV-Teilnehmenden
  • Start von bisher über 20 KOLlegiale LERN-Gruppen KOLLERN  in den Fächern Basis- und Ingenieurmathematik, Informatik, Elektrotechnik, Physik

  • Bestehensquote in Basismathe um 32% gesteigert.

Erweitertes Angebot für MINT-Lernstrategien

  • Verstärktes und frühzeitiges Angebot des Kompetenz-Entwicklungspotenzial-Dialogs und
    individuelle, stärkenorientierte Durchführung
Schattenwurf