25.05.2022

Diversity Tage 2022 vom 30.05. bis 02.06.2022

Hochschule Kempten beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag

Mit zahlreichen Aktionen vom 30.05. bis 02.06.22 setzt die Hochschule mit Kooperationspartnerinnen und -partnern aus Kempten ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt als auch in der Gesellschaft. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Diversity-Tags am 31. Mai 2022 stehen die Aktivitäten unter dem bundesweiten Motto „Celebrate Diversity“.

In den angebotenen Vorträgen, Workshops und Lesungen blicken die Referentinnen und Referenten auf die Erfolge zurück, die in den letzten Jahren in der Förderung von Vielfalt erreicht wurden und schauen ebenso nach vorne. Noch immer stellen Gruppierungen in Politik und Gesellschaft die Vielfalt in Frage. Die Hochschule Kempten hält es deshalb für besonders wichtig, die Chancen von Vielfalt öffentlich hervorzuheben und zu feiern.

Das Büro für Gleichstellung, Familie und Diversity der Hochschule Kempten hat gemeinsam mit der Gleichstellungstelle der Stadt Kempten, der Studierendengruppe AK Queer und weiteren zahlreichen Kooperationsbeteiligten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Aktionen rund um das Thema Diversity finden Interessierte hier.

Weiterführende Informationen:
Diversity Management

Gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends verändern unsere Arbeitswelt. Diversity Management hilft die daraus entstanden Chancen zu nutzen. Eine Organisationskultur, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird, führt dazu, dass alle Beschäftigten ihr Potenzial bestmöglich einbringen. Sie fördert auch die Vielfalt der Ideen oder Produkte, für die das Unternehmen oder die Institution steht.

Die Hochschule Kempten hat 2020 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Seit 2013 beteiligen sich bundesweit zahlreiche Unternehmen und Institutionen am Deutschen Diversity-Tag, einer Initiative der Charta der Vielfalt e. V.
Die Veranstaltungen vom 30.05. bis 02.06.22 sind für alle Interessierte offen.