News-Dashboard der Hochschule

Neuigkeiten aus der Hochschule

25.11.2020

Fortführung von KLEVERTEC unter neuer Leitung ab 2021

Das Kooperationsprojekt KLEVERTEC zwischen dem Fraunhofer IVV und der Hochschule Kempten endet vertragsgemäß zum 31.12.2020. Im Rahmen der 5-jährigen Kooperation konnte umfangreiches Wissen rund um die Haltbarkeit von Lebensmitteln aufgebaut und ein erfolgreiches Netzwerk zwischen Unternehmen und den Forschungseinrichtungen Fraunhofer IVV und Hochschule etabliert werden.
Aufbauend darauf ist geplant, dass die Hochschule Kempten ab Januar 2021 neben der bisherigen Trägerschaft von KLEVERTEC auch den operativen Betrieb übernimmt, um weiterhin die regionale Industrie als anwendungsbezogener Forschungs- und Entwicklungspartner zu unterstützen. Auch künftig wollen die Hochschule und das Fraunhofer IVV mit seinen Standorten in Freising und Dresden dieses Netzwerk in weiteren gemeinsamen Projekten nutzen und stärken.