4. Veranstaltungen & Termine

Professor:in an einer HAW

Start: 12.12.2022, 18:30 Uhr
Ende: 12.12.2022, 20:00 Uhr

Die Hochschulfrauenbeauftragte und das Recruiting-Team der Hochschule Würzburg-Schweinfurt lädt alle Interessierten herzlich zur Informationsveranstaltung „Professor:in an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) werden“ ein.

• Wann: 12.12.2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr

• Wo: Online - Zoom

• Name des Kontakts: Anna-Lena Karsten

Der Informationsabend richtet sich an berufserfahrene Personen unterschiedlicher Fachrichtungen, die sich für anwendungsorientierte Lehre und Forschung interessieren.

Eingeladen sind alle, die sich genauer zum Berufsbild einer HAW-Professur, den Einstellungsvoraussetzungen, dem Ablauf des Berufungsverfahrens und den Vorteilen dieses Berufs informieren möchten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit den anwesenden Professorinnen und Professoren Fragen zu stellen. Neben wichtigen Informationen rund um eine HAW-Professur wird das spezifische Profil der HS Würzburg-Schweinfurt vorgestellt.

Die Informationsveranstaltung ist Bestandteil der landesweiten Aktivitäten der LaKoF Bayern zur längerfristigen Erhöhung des Frauenanteils an den Professuren und zur Qualifizierung für den Berufsweg HAW-Professur. Gern verweisen wir in diesem Zusammenhang auch auf die Kampagne „Werde Professorin!“ der LaKoF Bayern/HAW!

Die Anmeldung ist ab sofort per Mail an anna-lena.karsten(at)fhws.de möglich