Zur Hauptnavigation
06.07.2018

TestDaF-Testzentrum an der Hochschule

Deutsch-Vorbereitungskurse sehr beliebt

Seit Juni ist die Hochschule Kempten als Testzentrum für die Prüfungen TestDaF, onSET Englisch, onSET Deutsch und TestAS lizenziert. Die Prüfungsteilnahme ist für alle Interessierten möglich, intern wie extern.

Die Plätze für die erste TestDaF-Prüfung an der Hochschule Kempten am 19. Juli 2018 waren innerhalb einer Woche ausgebucht, so dass die Prüfungskapazität kurzfristig noch erhöht wurde. Die Teilnehmenden des „Deutsch-Vorbereitungskurses für internationale Studienbewerber“ – der erstmalig in diesem Jahr durch das Sprachenzentrum angeboten wurde – schließen diesen mit der TestDaF-Prüfung ab, um so den im Rahmen der Bewerbung um einen Studienplatz nötigen Nachweis der sprachlichen Eignung zu erbringen.

Genauere Informationen finden sich auf der Website des Sprachenzentrums.

Back to: Home

Schattenwurf