Zur Hauptnavigation
07.11.2019

Warum fiel die Berliner Mauer?

Kinder-Uni, Donnerstag, 07.11.2019 um 16 Uhr


Referent: Dr. phil. Benjamin Gilde
Hochschule Kempten

Beginn & Ort: 16 Uhr im Audimax (Gebäude V)

Inhalt der Vorlesung:

Am 9. November 1989, vor genau dreißig Jahren, fiel die so genannte Berliner Mauer. Dies ist eines der unglaublichsten und bedeutendsten Ereignisse des vorigen Jahrhunderts. Aber was genau war diese Berliner Mauer? Warum wurde sie 1961 erbaut und was brachte sie 28 Jahre später wieder zu Fall?
Wie es dazu kam und was daran so unglaublich und bedeutend ist, erläutert dir der Historiker Dr. Benjamin Gilde von der Fakultät Soziales und Gesundheit – der damals ungefähr so alt war wie du jetzt.



Hier gibt es weitere Informationen zur Kinder-Uni in Kempten!

zurück

Schattenwurf