Zur Hauptnavigation
10.06.2020

Solarthermische Kraftwerke: Stand der aktuellen CSP Projekte am Beispiel NOORo

Online-Gastvortrag, Mi., 10.06.2020, 10 Uhr


Thema:

Die Entwicklung und Umsetzung der thermischen Solartechnik (CSP) wird am Beispiel der NOORo-Projekte in Ouarzazate, Marokko dargestellt. Die CSP erlebte in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung. Der technische Stand der aktuell gängigen Ausführungen von Parabolrinnen-Kraftwerk und Turm-Kraftwerk wird an Hand des NOORo-Projektes in Ouarzazate/Marokko vorgestellt.

Referent:
Dipl.-Ing. Thomas Schmitt, Fichtner GmbH & Co KG, Stuttgart
Thomas Schmitt war in diesen Projekten für Fichtner als leitender „Independent Engineer“ für den Ersteller/Betreiber und den marokkanischen Behörden zuständig und hat die Projekte von den ersten Angeboten bis hin zur Fertigstellung auch vor Ort begleitet.

Datum & Uhrzeit:
Mittwoch, 10.06.2020, ab 10 Uhr


Veranstalter:
Hochschule Kempten und VDI AK Energietechnik


Anmeldung:
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Weitere Informationen:
Hier gehts zur Teilnahme am Zoom-Meeting.

zurück

Schattenwurf