Veranstaltung - Details

Mein Kind möchte studieren - Infoabende für Eltern

Start: 25.11.2021, 18:00 Uhr
Ende: 25.11.2021, 19:30 Uhr

Öffentlicher Infoabend rund um das Studium an der Hochschule Kempten für Eltern, Großeltern und generell Erziehungsberechtigte. Die Allgemeine Studienberatung sowie die Berufs- und Studienorientierung der Bundesagentur für Arbeit geben Antworten auf folgende Fragestellungen:

•    Was ist studieren? Informationen rund um das Studieren.
•    Warum sollte mein Kind / Enkel an der HS Kempten studieren?
•    Wie läuft das mit der Bewerbung und schlussendlichen Zulassung an der HS Kempten ab?
•    Wie kann man ein Studium im Allgemeinen finanzieren und wie sieht es mit Wohnmöglichkeiten in Kempten aus?
•    Wie unterstütze Ich mein Kind / Enkel bei der Studienorientierung?
•    Was spiele Ich für eine Rolle als Elternteil, Großeltern oder generell Erziehungsberechtige:r in diesem Studium?
Während dieser Online-Veranstaltung beantworten wir gerne auch Ihre persönlichen Fragen. Selbstverständlich sind nach diesem Termin zusätzlich individuelle Beratungstermine mit der Allgemeinen Studienberatung möglich – sehr gerne zusammen mit Ihrem Kind/Enkel.

Veranstalter:innen: Allgemeine Studienberatung der Hochschule Kempten
Kontakt: Tel +49(0) 831 2523 – 308, eMail: studienberatung@hs-kempten.de