Veranstaltung - Details

2. Studium
  3. Kennenlernangebote
  4. Weitere Angebote zur Studienorientierung

Unter Strom - Entdecke das Bachelorstudium Elektro- und Informationstechnik!

Ort: Zoom (Online)
Veranstalter: Fakultät Elektrotechnik
Start: 04.05.2023, 17:00 Uhr
Ende: 04.05.2023, 17:45 Uhr

Online-Infoveranstaltung für Studieninteressierte: Lerne den Bachelorstudiengang Elektro- und Informationstechnik kennen!

Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Studium für dich? Du interessierst dich für zukunftsweisende Innovationen und nachhaltige Technologien? Lerne den Bachelorstudiengang Elektro- und Informationstechnik kennen und entdecke deine kreativen Möglichkeiten und vielseitigen Berufschancen!

Jetzt Anmelden

Wie funktioniert mobile Kommunikation? Wie wird regenerative Energie erzeugt? Wie verändern Roboter und Künstliche Intelligenz den Alltag und die Welt der Arbeit? Wie geht Nachhaltigkeit? Im Studium Elektro- und Informationstechnik erfährst du, wie du die Zukunft mitgestalten kannst! Elektroingenieur:innen arbeiten in Schlüsselpositionen, die zur Lösung der drängendsten Fragen unserer Zeit beitragen. Energiewende, klimaneutrale Mobilität, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Vernetzung sind wichtige Themen, die unsere Zukunft prägen werden.

Komm mit uns ins Gespräch und wir beantworten deine Fragen zum Studium!

Referent: Prof. Dr.-Ing. Kuba, Matthias, Fachstudienberater

Datum: Donnerstag, 04.05.2023

Zeit: 17:00 - 17.45 Uhr

Themen:

• Zulassungsvoraussetzungen
  • Inhalte des Studiengangs
  • zeitlicher Ablauf des Studiums
  • Prüfungsmodalitäten

Anmeldung: Bitte melde dich hier an.