Virtuelle Angebote zur Studienorientierung
Couch statt Campus – finde Dein Studium!

  1. Hochschule Kempten
  2. Studium
  3. Kennenlernangebote
  4. Virtuelle Angebote zur Studienorientierung

Studium gesucht? Fragen im Studium?

In virtuellen Veranstaltungen informieren wir regelmäßig über verschiedene Themen rund um Bewerbung und Studierendenleben, stellen Studiengänge vor und geben Tipps und Tricks zur entspannten Prüfungsvorbereitung sowie bei der Studienwahl.

Aktuell bietet die Allgemeine Studienberatung jeden Mittwoch um 16 Uhr eine offene Sprechstunde an, in der sie Fragen von Studieninteressierten und Studierenden beantwortet.

Du möchtest Deinen Studiengang kennen lernen und hast Fragen zu Voraussetzungen, Bewerbung und Studieninhalten? Dann klick dich in die Vorträge unserer Fakultäten.

Teilnahme an unseren Zoom-Vorträgen

Teilnahme an unseren Zoom-Vorträgen

Durch Klick auf den jeweiligen Zoom-Link, den Du von uns erhältst, öffnet sich eine Seite von Zoom:

  • Dort kannst Du entweder direkt über den Browser beitreten (bei Problemen evtl. Browser wechseln (z.B. zu Google Chrome) oder Link im neuen Fenster öffnen.
  • Oder Du lädst alternativ die Zoom-App herunter.
  • Alternativ kannst Du auch telefonisch an den Vorträgen teilnehmen, was aber den Nachteil hat, dass Du die Präsentation nicht siehst. Wähle dazu eine der folgenden Telefonnummern (deutsches Festnetz, keine Sondernummern) und gib dort die genannte Zoom-ID und das Rautezeichen # ein: 069 7104 9922 oder 069 5050 2596  oder 030 5679 5800.

Eine Registrierung bei Zoom ist nicht notwendig!

Infomaterial unserer Vorträge

Kontakt Studienberatung

Birgit Stumpp
Cornelia Loy
Annemarie Zeller


Gebäude D, 3. Etage
Raum D409

 Tel.: +49 (0) 831 2523-308
E-Mail: studienberatung@hs-kempten.de
Sprechzeiten: Mo., Di., Do., Fr: 08:30-12 Uhr, Di.: 13.30-16 Uhr

Persönlicher Termin nur nach Vereinbarung!

Übersicht unserer aktuellen Informationsveranstaltungen zur Studienorientierung

Am besten Du schaust regelmäßig hier vorbei, da wir die Angebote immer wieder aktualisieren und ausbauen.