2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen
  3. Career Service
  4. Seminare & Workshops

Adobe Photoshop - Aufbau Workshop (inkl. Lightroom)

Ort: V 212
Veranstalter: Career Service
Start: 09.11.2023, 09:00 Uhr
Ende: 09.11.2023, 13:00 Uhr

Inhalt
Photoshop ist der Klassiker, wenn es um Bildbearbeitung geht und im modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Dieser Workshop knüpft an den Einsteiger Workshop an und bietet einen Einblick in die fortgeschrittene Bildbearbeitung und Retusche. Zusätzlich wird die Bildbearbeitung in Adobe Lightroom beleuchtet.

Qualifikationsziel
Fortgeschrittene Themen und Techniken, wie die Portrait Retusche oder das Arbeiten mit Aktionen werden behandelt und in gemeinsamen Übungen erlernt. Außerdem gibt es einen Einblick in das Arbeiten mit Adobe Lightroom.

Methoden
Vortrag mit Präsentation und Bildschirmübertragung von Photoshop und Lightroom, sowie gemeinsame Übungen zu den einzelnen Themenbereichen.

Studierende, Mitarbeiter, Alumni

Referent
Bernd Martin ist Mediengestalter und arbeitet seit über 20 Jahren in der Marketingbranche. Aktuell in einer renommierten Agentur, sowie nebenberuflich als Fotograf, Videograf und Cutter. Photoshop begleitet ihn dabei seine gesamte berufliche Zeit.

Anmeldung
Anmeldung über MeinCampus  - Studienangebot - Vorlesungsverzeichnis anzeigen - Career Service