2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen

Veranstalter: Career Service
Start: 01.06.2023, 16:00 Uhr
Ende: 01.06.2023, 19:00 Uhr

Es gibt immer wieder neue Wege, wie Unternehmen passende Bewerber rekrutieren und ansprechen; Active Sourcing, digitale Netzwerke, Video Bewerbung und CV-Parsing sind ein paar Beispiele. Offene Stellen werden immer seltener ausgeschrieben, sondern gelangen auf alternativen Wegen an die Richtige/ den Richtigen. Doch was heißt das jetzt konkret für BewerberInnen?

Es reicht nicht mehr aus, passiv darauf zu warten, dass die Traumstelle ausgeschrieben wird! Man muss und v.a. sollte sich proaktiv am Arbeitsmarkt positionieren.

In diesem Online-Workshop werden die Wege aufgezeigt und kreative Impulse geschaffen.

Ziel der Veranstaltung
Kenntnisse über neue Bewerbungstrends und geeignete Strategien damit. Kenntnisse zur effektiven Selbstvermarktung und den Umgang mit Social Media.

Methoden
Online-Vortrag und Gruppenübungen in Breakout-Sessions

Alle Studierenden und Alumni

Anja Nigl: HR, Recruiting, Social Media, Employer Branding, Erwachsenenbildung