2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen
  3. Career Service
  4. Seminare & Workshops

Bewusstes Zeitmanagement - Mehr Zeit fürs Wesentliche durch smarte Selbstorganisation

Ort: online
Veranstalter: Career Service
Start: 06.11.2023, 15:00 Uhr
Ende: 06.11.2023, 18:00 Uhr

Der Tag hat zu wenige Stunden und die To Do-Liste wird immer länger?

Du verzettelst Dich immer wieder und brauchst oft länger, als Du Dir eigentlich vorgenommen hast?

Die Ablenkungen lauern an jeder Ecke und Dir fällt es oft schwer, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden?

Du wünscht Dir mehr Zeit für Dich und das Wesentliche?

In diesem Seminar Du lernst, wie Du Deine Zeit und Energie für Dich nutzt und gelassen mehr erreichst.

Deine Zeitsouveränität:

• Analyse Deiner Rollen
  • Strukturierung regelmäßiger Aufgaben Evaluation und Priorisierung

Fokus auf das Wesentliche:

• Selbstmanagement und Konzentration
  • Wie vermeide ich Ablenkungen und Zeitdiebe?
  • Wie sage ich souverän "Nein"?

Qualifikationsziel:
Die Teilnehmenden lernen,

• die effektivsten Techniken, die eigene Zeit und Energie optimal für sich und seine Ziele zu nutzen
  • Aufgaben sinnvoll zu organisieren und zu strukturieren
  • was dabei hilft, fokussiert und motiviert zu bleiben
  • wie sie die richtigen Prioritäten setzen und auch mal souverän "Nein" sagen

Methoden:

• Gängige Zeitmanagement-Tools
  • Coaching-Fragen
  • Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

Zielgruppe:
Studierende, Alumni

Referentin:
Als promovierte Gesundheitsökonomin mit Führungserfahrung im internationalen Projektmanagement und Mutter kennt Dr. Miriam Luhnen die vielfältigen Herausforderungen, berufliche Ambitionen mit einem glücklichen und gesunden Privatleben zu vereinbaren. Ihre beruflichen wie persönlichen Erfahrungen und ihr Wissen aus zahlreichen Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Wirtschaft, Achtsamkeit und Agilität bringt sie in ihre Workshops und Coachings ein, um gemeinsam an einem ganzheitlich erfolgreichen Leben zu wirken.

Anmeldung:
Anmeldung über MeinCampus  - Studienangebot - Vorlesungsverzeichnis anzeigen - Career Service