2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen
  3. Career Service
  4. Seminare & Workshops

Konfliktmanagement - bevor es knallt!

Veranstalter: Career Service
Start: 05.12.2023, 16:00 Uhr
Ende: 05.12.2023, 20:00 Uhr

Raus aus Konflikten oder gar nicht erst rein kommen in diese unangenehmen Situationen.

• Wie entstehen Konflikte?
  • Welche Methoden helfen wieder raus?
  • Wann lohnen sich Gespräche?
  • Worauf ist dabei zu achten?

Diese und noch mehr Fragen rund um das Thema Konflikte werden behandelt.

Reflektieren Sie gemeinsam mit der Gruppe, was hilfreich ist, um schwierige Situationen zu erkennen und wie Sie daraus kommen.

Nehmen Sie außerdem in diesem Workshop Tipps und Ideen für Ihren persönlichen Umgang mit Konflikten oder sich anbahnenden Problemen mit.

4 Stunden die sich lohnen

Ziel der Veranstaltung
Sie lernen Konflikte frühzeitig zu erkennen und damit umzugehen

Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Input

Zielgruppe der Veranstaltung
Studierende, Alumni

Referentin
Simone Oßwald ist Wirtschaftsmediatorin und langjährige Coachin und Trainerin für die zeitgemäßen Sozialkompetenzen. Ihr ist es wichtig, sich stetig persönlich weiterzuentwickeln und sich bestmöglich und authentisch zu präsentieren. Deshalb gibt sie humorvoll und feinfühlig Wissen weiter und bettet dies in ihre praxisorientierten Workshops.

Anmeldung
Anmeldung über MeinCampus  - Studienangebot - Vorlesungsverzeichnis anzeigen - Career Service