2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen

Veranstalter: Career Service
Start: 26.10.2023, 17:00 Uhr
Ende: 26.10.2023, 19:00 Uhr

Ihr Auftritt auf der Hochschulmesse kann Ihren nächsten Karriereschritt bedeuten. Wie wichtig ist dabei der angenehme Smalltalk, um Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen! Für Ihr Networking im beruflichen Sinn ist es elementar, sich souverän auszutauschen.

Wer sich authentisch auf andere einstellen kann, wirkt souverän als angenehmer Gesprächspartner. Nutzen Sie den Halo-Effekt gerade auf der Messe, so bleiben Sie positiv in Erinnerung.

Nutzen Sie diese 2 Stunden für Ihre Karriere!

Erweitern Sie Ihre Kompetenzen mit den Tipps und Tricks, auch für Smalltalk-Muffel

Ziel der Veranstaltung
Sie werden die Einsatzmöglichkeiten und den Sinn von Smalltalk besser verstehen und Übung sowie Spaß bekommen dieses selbst auszuprobieren.

Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Diskussion

Zielgruppe der Veranstaltung

Referentin
Simone Oßwald ist langjährige Coachin und Trainerin für die zeitgemäßen Sozialkompetenzen. Ihr ist es wichtig, sich stetig persönlich weiterzuentwickeln und sich bestmöglich und authentisch zu präsentieren. Deshalb gibt sie humorvoll und feinfühlig Wissen weiter und bettet dies in ihre praxisorientierten Workshops