Basketball

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Campusleben
  4. Hochschulsport
  5. Sportangebot
  6. Basketball

Wie gemacht für Studierende

Hast du gewusst, dass ein kanadischer Arzt und Pädagoge den Basketball 1891 explizit für seine Studenten erfunden hat? Damit sollte eine Sportart geschaffen werden, bei der sich die Spieler weniger verletzen. Einziger Unterschied zu heute: Die Körbe hatten einen Boden, sodass der Ball damals noch mithilfe eines Stockes herausgefischt werden musste. Was jedoch bis heute nahezu unverändert blieb, sind die 13 Grundregeln.

Wer kann mitspielen?
Teilnehmen dürfen alle Angehörigen der Hochschule Kempten. In allen Mannschaften spielen Frauen und Männer gemeinsam in Teams, dabei ist ganz egal, wie gut sie das Spiel bereits beherrschen. Bei uns finden Anfänger und Profis zueinander und das klappt seit 10 Jahren sehr gut! Geringe Vorkenntnisse: passen, werfen, fangen, laufen und das Spiel als Mannschaftsspiel verstehen können - Teamgeist steht dabei im Vordergrund!

Was ist mitzubringen?

  • Saubere Hallenturnschuhe (gerne Basketballschuhe)
  • kurze Sportkleidung (empfohlen)

Wann und wo findet Basketball statt?
Trainingszeit- und Ort stehen im aktuellen Sportprogramm.