Lauftreff

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Campusleben
  4. Hochschulsport
  5. Sportangebot
  6. Lauftreff

Dem Alltagsstress einen Schritt voraus

Wenn’s mal nicht so läuft, wie es soll, wird’s Zeit, den Kopf frei zu kriegen. Und wie sollte das besser gehen, als sich an der frischen Luft, umgeben von der schönsten Natur zu bewegen? Beim Lauftreff genießen wir die Zeit im Freien in bester Gesellschaft, motivieren uns gegenseitig und spornen uns immer wieder an, noch ein Stückchen weiterzugehen. Aber das Wichtigste ist: wir lassen niemanden zurück, auch wenn mal die Puste ausgeht.
 

Wer kann mitmachen?

Der Hochschul-Lauftreff ist offen für alle. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, da es mehrere Läufergruppen gibt, von Einsteiger mit Gehpausen bis sportlich orientierte Läufer. Je nach Interesse bieten wir auch ein bis zwei Nordic Walking Gruppen an. Der Lauftreff wird gemeinsam mit dem TV Kempten organisiert

Wie läuft das ab?

Die Einteilung in die Laufgruppen erfolgt gemeinsam mit den Leiterinnen und Leitern der Gruppen. Gelaufen wird 60 – 75 Minuten. Als Richtwert für die Gruppeneinteilung: Die schnellste Gruppe läuft ca. 15km/h, auch in hügeligem Gelände.

 

Was ist mitzubringen?

  • Geeignete Laufkleidung (je nach Temperatur und Jahreszeit)
  • passende Laufschuhe
  • im Winterhalbjahr bitte eine Stirnlampe mitbringen

 

Wann und wo ist Treffpunkt?

Wir laufen immer mittwochs von 18:25 – 19:40 Uhr. Treffpunkt ist am Cambomare in Kempten (Aybühlweg 58).