Body-in-Balance

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Campusleben
  4. Hochschulsport
  5. Sportangebot
  6. Body-in-Balance

Body-in-Balance

In diesem Kurs machen wir mit Musik gemeinsam ein rund um Programm für den Körper. Da mir bewusst ist, dass es vielen schwer fällt, sich alleine zum Sport zu motivieren, biete ich euch hiermit einen  Sportkurs an, der den gesamten Körper fit macht bzw. hält. Hierzu wähle ich gezielt Übungskombinationen aus, die nicht nur auf einen Körperteil ausgerichtet sind, sondern den gesamten Körper mit einbeziehen. Nebenbei wird auch Haltungsfehlern, die meist Rückenschmerzen hervorrufen vorgebeugt. Am Anfang wärmen wir uns auf, dann machen wir verschiedene Übungen für Beine, Bauch, Rücken, Arme,... und zum Abschluss dehnen wir uns meistens noch. Die Inhalte und Reihenfolge können je nach Gruppenzusammensetzung variieren.

Selbstverständlich achte ich dabei auf die vorgegeben Hygieneregeln, daher bitte ich euch eine eigene Sportmatte oder ein Handtuch mitzubringen.

Ich freue mich wenn DU einfach mal vorbeischaust und schaust ob es dir gefällt:)