2. Meine Hochschule

Veranstalter: Career Service
Start: 18.04.2023, 16:00 Uhr
Ende: 18.04.2023, 17:30 Uhr

Achtsamkeit ist in aller Munde. Es handelt sich hierbei um eine menschliche Fähigkeit, voll präsent und bewusst zu sein. Die Wissenschaft hat inzwischen zahlreiche Belege dafür gefunden, dass Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit, mehr Präsenz und Gesundheit führt. Dies leistet einen positiven Beitrag zu Ihrem Erfolg im Studium sowie im Berufsleben und mehr Zufriedenheit im Leben.

Ziel der Veranstaltung
Kennenlernen der Grundlagen von Achtsamkeit, erstes Ausprobieren von Achtsamkeit, Achtsamkeit als einen Weg zur Stressreduktion kennenlernen

Methoden
„Rosinenübung“, Einführung in das Thema durch Vortrag, Gruppendiskussion, Atembeobachtung, Sammeln von Ideen um Achtsamkeit im Alltag anzuwenden

Studierende, die ihre Stressniveau senken und Achtsamkeit anwenden möchten.

Referentin
Yvonne Dathe ist Psychologin im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Dipl. Betriebswirtin. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit sehe ein warteorientiertes, erfüllendes Leben mit innerer und äußerer Balance.

Anmeldung

Anmeldung über MeinCampus  - Studienangebot - Vorlesungsverzeichnis anzeigen - Career Service