2. Meine Hochschule

Veranstalter: Career Service
Start: 27.10.2022, 15:00 Uhr
Ende: 27.10.2022, 19:00 Uhr

Das Seminar bereitet Sie optimal auf die Bewerbungsphase vor. Sie lernen, mit Ihren Bewerbungsunterlagen und Ihrem Auftritt beim Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Die Inhalte im Detail:

Bewerbung schreiben

• Die passende Stelle - wo zu finden?
  • Überblick/Grundlagen: Wie sehen topaktuelle Bewerbungs-unterlagen aus? Welche Anforderungen gilt es zu beachten?
  • Wie verfasse ich das Bewerbungsanschreiben?

Bewerbungsgespräch

• Wissenswertes rund um das Bewerbungsgespräch
  • Allgemeine und kritische Bewerbungsfragen
  • Tipps & Tricks zum Verhalten vor und während eines
  • Vorstellungsgesprächs
  • Wie präsentiere ich mich optimal? Wie mache ich den
  • allerbesten ersten Eindruck?
  • Trainieren von kurzen Selbstpräsentationen

Ziel der Veranstaltung

• Im Anschluss an das Seminar werden Sie wissen, wie man eine Bewerbung schreibt, die überzeugt.
  • Sie werden verstehen, mit welchem Hintergrund bestimmte Fragen im Bewerbungsgespräch gestellt werden.
  • Sie werden erfahren, wie Sie sich in einem Vorstellungsgespräch optimal präsentieren.
  • Dadurch werden Sie mit viel mehr Sicherheit und einem guten Gefühl in Ihr nächstes Vorstellungsgespräch gehen.

Workshop, Präsentation, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Feedback

Referentin
Esther Fusz ist Personalerin aus voller Leidenschaft. Nach ihrem BWL-Studium, der mehrjährigen Tätigkeit als Personalentwicklerin und zuletzt als Geschäftsführerin, ist sie nun selbständig mit „Esther Fusz - Individuelle Entwicklung“ und dabei vornehmlich für kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Personalauswahl und Personalentwicklung tätig. Mit dem zweiten Standbein von „Individuelle Entwicklung“ - dem Bewerbungsservice - unterstützt Esther Fusz Bewerber auf ihrem Weg zum Wunschjob, durch die professionelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen bis hin zu individuellen Bewerbungstrainings.

Anmeldung
Anmeldung über MeinCampus  - Studienangebot - Vorlesungsverzeichnis anzeigen - Career Service