2. Meine Hochschule
  3. Studienorganisation
  4. Termine und Fristen

Vorbereitung und Simulation von Bewerbungsgesprächen (Teil 2)

Ort: online
Veranstalter: Career Service
Start: 01.12.2022, 18:00 Uhr
Ende: 01.12.2022, 20:00 Uhr

Die Veranstaltung ist zweitägig. Der erste Termin findet am 24.11.2022 von 18 - 20 Uhr statt.

Zum Ende des Studiums stehen die Bewerbungen an. Für die Phase der Vorbereitung und auch Durchführung gibt es relevante Punkte, auf die die TN achten und die sie trainieren können. Es werden praxistaugliche Tipps erklärt und ausprobiert, z.B.:

• Wie kann ich mich erfolgreich (und selbstsicher) bewerben?
  • Wo liegen meine Stärken? „Kompetenzlandkarte“
  • Do´s und Dont´s im Bewerbungsgespräch
  • Ansatz und Strategie des Auftretens
  • Resilienz
  • Individuelle Fragestellungen/Probleme bespreche

Ziel der Veranstaltung
Sie lernen, sich auf Bewerbungsgespräche erfolgreich vorzubereiten.

Methoden
Interaktiver Vortrag & Simulation von Bewerbungsgesprächen

Studierende

Referentin
Dr. Larissa Rogner begleitet und coacht Studierende in allen Phasen des Studiums. Über 25 Jahre wissenschaftliche sowie strategisch orientierte Studierenden- & Institutsarbeit als Dozentin, Referentin, Beraterin und Leiterin hat sie in ihr Institut Bildungslebenswelten eingebracht. Sie ist die ideale Ansprechpartnerin, um gemeinsam Ziele zu erarbeiten, sie „griffig“ zu machen, Leitplanken aufzustellen und durch die Studiumszeit zu begleiten. Junge Menschen sollen sich wohl fühlen; nur dann können sie erreichen, wonach sie streben - in ihrer individuellen Bildungslebenswelt.

Anmeldung
Anmeldung über MeinCampus  - Studienangebot - Vorlesungsverzeichnis anzeigen - Career Service