Zur Hauptnavigation

Huber, Markus

Dipl.-Ing.

Telefon:0831 / 2523 - 9549
E-Mail:Mail
Raum:A307
Einrichtung:Fakultät Maschinenbau
Sprechzeit:Dienstags 10:00 bis 11:30
Funktionen:
  • Fakultät Maschinenbau/ Lehrbeauftragter
  • Fakultät Maschinenbau/ Mitarbeiter
Aufgaben / Lehrgebiet:Office Anwendungen, SAP, Konstruktion, SolidWorks

Zur Person:

Lebenslauf

Ich studierte an der Hochschule Kempten von 1999 bis 2003 Maschinenbau. Anschliesend arbeitete ich für 12 Jahre als Entwicklungsingenieur in der Industrie. In dieser Zeit konstruierte und entwickelte ich Vakuumverpackungsmaschinen für Lebensmittel.

Seit 2010 arbeite ich als Lehrbeauftragter an der Hochschule und seit 2015 bin ich als Mitarbeiter in der Fakultät Maschinenbau angestellt.

Fachgebiete

- Datenverarbeitungsysteme (MS Office, MySQL, Datenbankentwicklung)
- Computer-Infrastruktur (Server, Serveranwendungen)
- Programmieren (VBA, VB.net, C#)
- SolidWorks (Parametrisches Konstruieren, Mastermodelle, Modellsteuerung mit Excel, SWX automatisierung mit VB/C#)
- SAP zertifizierter Berater - SAP Certified Application Associate (SAP ERP 6.0 EhP7)

 


  Personen 
Schattenwurf