Personen

  1. Hochschule Kempten

Prof. Dr. Philipp Schmid

Funktionen

  • Fakultät Maschinenbau / Professor/-in /
  • Fakultät Maschinenbau / Fachstudienberater/-in / WIB - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (Bachelor)
  • Fakultät Maschinenbau / Beauftragte/-r duales Studium /

Sprechstunde Fachstudienberatung WI

Bitte beachten Sie, dass die Sprechstunden von mir in der vorlesungsfreien Zeit nicht zu regulären Zeiten stattfinden. Stattdessen werden Termine für Sprechstunden nach Vereinbarung angeboten. Studierende, die einen Termin mit Prof. Dr. Schmid vereinbaren möchten, werden gebeten, dies per E-Mail zu tun.

 

 

 

 

 

Werdegang

Nach meinem Studium an der Universität Witten/Herdecke, der Universität Passau und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie einem Auslandsaufenthalt an der Universitat Autònoma de Barcelona, begann ich meine berufliche Laufbahn bei der GfK in verschiedenen Positionen in Deutschland und China. Später wechselte ich zur SKF Group, wo ich in verschiedenen Marketingrollen tätig war. Parallel dazu war ich als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen tätig, darunter die die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach. Seit Februar 2021 bin ich Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten.

Schwerpunkte

Ich bin Professor für Geschäftsentwicklung und Vertrieb an der Fakultät Maschinenbau der Hochschule Kempten. Mein Schwerpunkt liegt in den Fächern Geschäftsplanung, Marketing, Unternehmensplanung und Organisation. In meiner Lehrtätigkeit unterrichte ich Bachelor- und Masterstudierende des Wirtschaftsingenieurwesens und lege großen Wert darauf, aktuelles und praxisnahes Wissen zu vermitteln.

Als Beauftragter für das Duale Studium an der Hochschule Kempten ist es mir ein Anliegen, Theorie und Praxis optimal zu verknüpfen, um den Studierenden vielseitige und praxisnahe Lernerfahrungen zu bieten.

Zurück