Green Business Days 2022

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Beratung
  4. StartUp Center
  5. News
  6. Green Business Days 2022

Green Business Days 2022

Die Green Business Days sind am 13. und 14. Oktober 2022 über die Bühne der Hochschule Kempten und der Galerie Kunstreich gegangen.

Gründer:innen und Macher:innen wie die Teams von Piepmatz und Tante Resi sind offiziell mit dem 2. öko-sozialen Gründerpreis ausgezeichnet worden. Hannah Maria Paffen hat mit Oliver Groß und Rebecca Kramer von Sonett und Esther Straub von der Brauerei Clemens Härle über die Resilienz nachhaltig wirtschaftender Unternehmen in Krisenzeiten gesprochen. 

Im Zuge der Challenge Nachhaltigkeit hat die Hochschule Kempten Unternehmen und Studierende eingeladen, um in einem Design Thinking Workshop mögliche Lösungsansätze für nachhaltige Unternehmensführung zu entwickeln. In diesem Kontext wurde das Energiemanagement des @BOSCH-Werkes BhP näher betrachtet. Ziel war es, die Klimaneutralität in Scope 1,2 und 3 weiter voranzutreiben. 

Alles in allem kamen viele spannende Persönlichkeiten, Themen und Firmen zusammen.
Mit Musik von Allgäu DUB Soundsystem und DJ Bosporus konnten alle die Energie der letzten beiden Tage ausklingen lassen.

Damit sind die Green Business Days 2022 zu Ende, aber natürlich gibt es weiterhin Gelegenheit, sich über das Thema Nachhaltigkeit auszutauschen und sich dafür zu engagieren.

SAVE THE DATE: Am 11. Mai 2023 werden die Programmpunkte der Green Business Days 2022 nachgeholt, die aufgrund von kurzfristigen Ausfällen in diesem Jahr nicht stattfinden konnten.

In der Zwischenzeit kümmern wir uns vom Startup Center der Hochschule Kempten um weitere wichtige Themen wie Startups und Diversität.

Während der Allgäuer Gründungswochen, die vom 14.-25. November 2022 stattfinden werden, bieten wir folgende Veranstaltungen an: 

  1. Beratungs Speed-Dating am 16. November 2022
  2. “Female Founders Workshop: Bring your own idea” am 17. November 2022

Jeweils ab 17:30 Uhr in der Allgäu Lounge der Hochschule Kempten (A404)

Weitere Infos zu den Allgäuer Gründungswochen: https://standort.allgaeu.de/gruendungswochen