News - Details

10.03.2023

Train the Trainer - Erasmus+ SUCCESS-Projekt

Kurzbericht

An der Universität Epoka in Tirana, Albanien, fand am 24. Februar 2023 im Rahmen des SUCCESS-Projekts eine eintägige Schulung zum Thema "Train the trainer" statt. Das Projekt mit dem Namen "Sustainable University-Enterprise Cooperation for Improving Graduate Employability" wird durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union finanziert.

Das interaktive Training zum Thema "Startup Development" beinhaltete drei Hauptphasen: Ideen- und Teamentwicklung, Planung und Umsetzung sowie Pitch-Training. Es wurde unter anderem von der Leiterin des StartUp Centers, Professorin Gabriele Schäfer, moderiert. Anschließend wurden Materialien zu den drei Modulen erstellt, die in weiteren Schulungen für Studierende und einem abschließenden Wettbewerb Verwendung finden werden.