CultShare Club

  1. Hochschule Kempten
  2. Meine Hochschule
  3. Campusleben
  4. Studentische Organisationen

Als CultShare Club haben wir uns zum Ziel gesetzt, deutsche und internationale Studierende der Hochschule Kempten zu vernetzen und durch gemeinsame Veranstaltungen Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen. Wir sind eine studentische Projektgruppe des International Office und setzen uns dafür ein, dass Internationalität an unserem Hochschulcampus gelebt wird.

Wenn Du aus dem Ausland kommst, möchten wir Dich bei Deinem Studium an der Hochschule Kempten unterstützen und dazu beitragen, dass Du Dich bei uns zu Hause fühlst. Wenn Du aus Deutschland kommst (vielleicht sogar aus dem Allgäu) ist der CultShare Club ebenfalls die richtige Adresse für Dich. Denn wir möchten Dich dazu ermutigen, selbst einmal Auslandserfahrung zu sammeln oder vor Ort internationale Studierende unserer Hochschule kennenzulernen. 

Wusstest Du schon, dass Du am Campus der Hochschule Kempten fast 70 verschiedenen Nationalitäten begegnen kannst? Jedes Jahr kommen viele Studierende aus dem Ausland, um entweder für ein Semester bei uns zu Gast zu sein, oder um ihr ganzes Studium in Kempten zu verbringen. 

Die Aktivitäten des CultShare Clubs sind offen für alle Studierenden der Hochschule Kempten, egal ob Du ein Mitglied bist oder nicht. Du bist herzlich eingeladen!

Willst Du aber bei der Organisation und Durchführung unsere Veranstaltungen und Ausflüge mitwirken?  Dann werde Mitglied!

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ohne Verpflichtungen. E-Mail an cultshareclub@hs-kempten.de genügt.

Wir treffen uns regelmäßig alle paar Wochen  zum informativen Ideenaustausch. Bei diesen kreativen Treffen planen wir neue Veranstaltungen und organisieren die anstehende Events und Ausflüge. Auch neue Ideen und Ziele des CultShare Clubs werden besprochen. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Juliana Marin

+49 831 2523 475

cultshareclub(at)hs-kempten.de