Zur Hauptnavigation

Downloads

Modulhandbuch

Informatik – Game Engineering
(Bachelor of Science)


Module


1. Basisstudium (1. und 2. Semester) ECTSSWS
Lineare Algebra und Analytische Geometrie 54
IT-Systeme 54
Einführung in die Informatik 54
Modellierung und Animation 1 54
Programmieren 1 (für Games) 108
Analysis 54
Theoretische Informatik 54
Game Design 54
Gestaltung und Zeichnen 54
Programmieren 2 54
Algorithmen und Datenstrukturen 54

2. Vertiefungsstudium (3. und 4. Semester) ECTSSWS
Datenbanken 54
GE-Lab 54
Game Engineering 54
Computergrafik 54
Software Engineering 54
Betriebssysteme 54
Wahrscheinlichkeitsrechnung und Numerik 54
Diskrete Mathematik für Games 54
Human-Computer Interaction 54
Ansteuerung virtueller Charaktere 54
Verteilte Softwaresysteme 54
IT-Projektmanagement 54

3. Praktisches Studiensemester ECTSSWS
Praktisches Studiensemester 25
Praxisbegleitende Lehrveranstaltungen 54

4. Vertiefungsstudium (6. und 7. Semester) ECTSSWS
Projektarbeit 151
Game Seminar 52
Wahlpflicht 1 54
Wahlpflicht 2 54
Wahlpflicht 3 54
Wahlpflicht 4 54
Wahlpflicht 5 54
Bachelorarbeit/-seminar 12+31

Stand: 23.01.2017, gültig mit Studienbeginn WS 2013/14

Schattenwurf