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Modulhandbuch

Informatik – Game Engineering
(Bachelor of Science)


Module


1. Basisstudium (1. und 2. Semester) ECTSSWS
Lineare Algebra und Analytische Geometrie 54
IT-Systeme 54
Einführung in die Informatik 54
Modellierung und Animation 1 54
Programmieren 1 (für Games) 108
Analysis 54
Theoretische Informatik 54
Game Design 54
Gestaltung und Zeichnen 54
Programmieren 2 54
Algorithmen und Datenstrukturen 54

2. Vertiefungsstudium (3. und 4. Semester) ECTSSWS
Diskrete Mathematik 54
Datenbanken 54
Betriebssysteme 54
Computergrafik 54
Softwaretechnik 1 54
Softwaretechnik 2 54
Wahrscheinlichkeitsrechnung und Numerik 54
Rechnernetze 54
Game Engineering 54
Ansteuerung virtueller Charaktere 54
Verteilte Softwaresysteme 54
Projektmanagement 54

3. Praktisches Studiensemester ECTSSWS
Praktisches Studiensemester 25
Praxisbegleitende Lehrveranstaltungen 54

4. Vertiefungsstudium (6. und 7. Semester) ECTSSWS
Projektarbeit 151
Game Seminar 52
Wahlpflicht 1 54
Wahlpflicht 2 54
Wahlpflicht 3 54
Wahlpflicht 4 54
Wahlpflicht 5 54
Bachelorarbeit/-seminar 12+31

Stand: 23.01.2017, gültig mit Studienbeginn WS 2013/14

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