2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen

15.07.2022

Bayerisch-Französisches Absolventenforum 2022

am Freitag, 15. Juli 2022 von 13.00 bis 18.00 Uhr

Vom Startup bis zum Global Player: zahlreiche Unternehmen mit deutsch-französischer DNA haben ihren Sitz in Bayern! Das bayerisch-französische Absolventenforum 2022 bietet Ihnen den direkten Kontakt mit französischen Führungskräften und spannenden Unternehmen.

Das nächste bayerisch-französische Absolventenforum findet

am Freitag, den 15. Juli 2022, von 13:00 bis 18:00 Uhr

im Institut Français München, Kaulbachstraße 13, 80539 München, statt.

Das Forum richtet sich insbesondere an Studierende der höheren Semester, Absolvent.innen eines bayerisch-französisch integrierten Studiengangs, an sogenannte volontaires internationaux en entreprise (VIE) sowie an Promovent.innen.

Neben interaktiven Workshops mit Vertretern von Unternehmen und Institutionen aus dem franco-allemand bietet das Forum die Möglichkeit, Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern aufzunehmen und direkte persönliche Gespräche zu führen. Ferner kann im Vorfeld der Veranstaltung ein Lebenslauf auf unserer Onlineplattform hochgeladen werden.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist hier möglich.

Organisiert wird die Veranstaltung von den französischen Außenhandelsräten in Bayern (CCEF) und BayFrance mit der Unterstützung des französischen Generalkonsulats in München.

Bei Rückfragen rund um das Absolventenforum steht Ihnen das Team von BayFrance gerne zur Verfügung.

www.bayern-france.org