2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen

01.10.2021

Fragen zum Sprachenlernen?

Fragen zu Englisch oder Deutsch als Fremdsprache? Die Sprachberatung der Kommunikationswerkstatt hilft weiter.

Wie kann ich mein Hörverstehen in der Fremdsprache trainieren? Kann ich mit Ihnen mein Vorstellungsgespräch bei einer englischen Firma üben? Wie vermeide ich Plagiate in meiner Hausarbeit? Egal, ob Studierende eine allgemeine Frage oder ein spezifisches Problem haben, die Berater*innen der Kommunikationswerkstatt stehen seit Mai 2021 für alle Anliegen rund um Englisch und Deutsch als Fremdsprache in individuellen Beratungsterminen zur Verfügung.

Über Moodle können Beratungstermine (derzeit coronabedingt in Zoom) gebucht werden.

Interessiert?
Schreiben Sie sich einfach selbst für den Moodle-Kurs Sprachberatung/Coaching [Englisch & Deutsch als Fremdsprache] ein, um weitere Infos zu bekommen und Ihren individuellen Beratungstermin zu buchen.