03. bis 08. Mai in Frankfurt am Main

Auf der diesjährigen internationalen Leitmesse der Fleisch- und Proteinwirtschaft, wurden Lösungen für die Verarbeitung und Verpackung von Fleisch und alternativen Proteinen, innovative Zutaten und die Trends am Point of Sale von Unternehmen aus aller Welt präsentiert.
Zu den Ausstellern gehörte auch das Start-up Unternehmen hs-tumbler GmbH, das gemeinsam mit dem KLEVERTEC das ZIM-Projekt High Speed Würz (Förderkennzeichen KK5497502HV3) bearbeitet.
In diesem Projekt geht es um die injektorlose Bearbeitung von Kochschinken mit Hilfe der Maschinentechnik des Trajektionsmischers von der hs-tumbler GmbH. Ein Teil der gemeinsamen Ergebnisse wurde auf der Messe präsentiert, wobei das KLEVERTEC durch den wissenschaftlichen Mitarbeiter im Projekt Felix Katz vertreten war. Neben der Möglichkeit, Fragen zum Projekt zu beantworten, wurde auch ein White Paper mit Ergebnissen aus dem Forschungsprojekt den Messebesuchern zur Verfügung gestellt. Die gemeinsame Zeit am Messestand bot die Möglichkeit zu fachlich bereicherndem Austausch mit dem Projektpartner abseits von digitalen Meetings und Telefonaten.
Foto: Felix-Alexander Katz
