Fakultät Tourismus-Management

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Tourismus-Management

SYMPATHISCH

Überschaubar, freundlich und beinahe familiär.

INNOVATIV

Die Zukunft des Tourismus – in Forschung und Business.

PRAXISNAH

Praxisnahe Case-Studies, die im Team bearbeitet werden.

INTERNATIONAL

Globales Lernen. Mit 50 Nationalitäten am Campus und 100 Partnerhochschulen weltweit.

Bildnachweis: Martina Diemand

Herzlich Willkommen an der Fakultät Tourismus-Management!

Mit rund 650 Studentinnen und Studenten sind wir zwar die kleinste Fakultät an der Hochschule Kempten, deshalb auch überschaubar, freundlich und beinahe familiär. Unsere 14 hauptamtlichen Professorinnen und Professoren sowie 30 Lehrbeauftragte bieten ein praxisnahes und innovatives Studienangebot.

Die freie Schwerpunktwahl und ein breites Angebot an Ergänzungsmodulen ermöglicht den Studentinnen und Studenten ihr Studienprofil individuell nach ihren Interessen zu gestalten. Ein breites Angebot an Fremdsprachen und ein interkultureller Austausch mit rund 40 Partnerhochschulen weltweit runden die Ausbildung ab, mit der unsere Studentinnen und Studenten nach Abschluss des Studiums in der weiten Welt des Tourismus arbeiten können.

Wer also ein vielseitiges Studium an einer sympathischen Fakultät sucht, ist bei uns genau richtig! Und all das mitten im Allgäu, einer der erfolgreichsten und schönsten Urlaubs- und Freizeitregionen der Alpen.

- Prof. Dr. Alfred Bauer (Dekan der Fakultät Tourismus-Management)

Standort

Besucheradresse:
Gebäude A
Alfred-Kunz-Straße 1, 87435 Kempten (Allgäu)

Anfahrt und Lageplan
Gebäudeplan

Sekretariat

Theresia Seefelder

Tel. +49 (0) 831 2523-9501
Fax +49 (0) 831 2523-9502
tourismus(at)hs-kempten.de
Raum A 220

Öffnungszeiten:
Mo - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Postanschrift:
Bahnhofstraße 61
87435 Kempten (Allgäu)

Social Media

Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

  • "Toll finde ich  vor allem die familiäre Atmosphäre. Die Professoren und Dozenten stehen immer für Fragen zu Verfügung und auch die Mitarbeiter sind immer eine große Hilfe. Auch der Praxisbezug gefällt mir außerordentlich, aktuelle Themen finden immer Anklang in den Vorlesungen.“

    - Lisa (Studierendenvertreterin )
  • "An meinem Studium an der Hochschule Kempten gefallen mir vor allem die vielfältigen Vertiefungsmöglichkeiten, welche mir mein Studiengang bietet sowie der hohe Praxisbezug."

    - Franziska (Studierende im 8. Semester )
  • "Auf unserem schönen Hochschulcampus werden Kommilitonen zu Freunden und Vorlesungen zu Erlebnissen."

    - Lisa (Studierende im 8. Semester )

Studieren an der Fakultät Tourismus-Management