Fakultät Tourismus-Management

  1. Hochschule Kempten
  2. Fakultät Tourismus-Management

Herzlich willkommen bei der Fakultät Tourismus-Management! Tourismus ERLERNEN & ERLEBEN!

Deine Reise beginnt jetzt!

           

                                                                                                         Jetzt für unsere Studiengänge bewerben!

 

 

Welche Inhalte aus dem Studium konnten Sie besonders gut für Ihre Selbstständigkeit nutzen?
"Da gibt es ein paar Dinge aus verschiedenen Bereichen. Natürlich kann man nicht alles aus der Theorie perfekt in die Praxis umsetzen, aber einige Inhalte haben mir schon geholfen. Darunter zählt das Kunden- und Qualitätsmanagement, aber auch z.B. Inhalte aus „Internationales Hospitality Management“. Und, das muss ich zugeben, auch Controlling, obwohl ich das während meines Studiums noch nicht wirklich verstanden habe. Tatsächlich habe ich mir aus fast jedem Bereich ein paar relevante Dinge behalten und wende sie auch jetzt gerne noch an. Sehr geholfen hat mir insbesondere auch meine Bachelorarbeit, beziehungsweise meine PRP, da ich hier bereits einen Businessplan schreiben durfte."

Zum Alumniportrait von Elisa Stoll

- Frau Elisa Stoll (Absolventin und Gründerin)
  • Bildnachweis: Martina Diemand

    Herzlich Willkommen an der Fakultät Tourismus-Management!

    Mit rund 650 Studentinnen und Studenten sind wir zwar die kleinste Fakultät an der Hochschule Kempten, deshalb auch überschaubar, freundlich und beinahe familiär. Unsere 14 hauptamtlichen Professorinnen und Professoren sowie 30 Lehrbeauftragte bieten ein praxisnahes und innovatives Studienangebot.

    Die freie Schwerpunktwahl und ein breites Angebot an Ergänzungsmodulen ermöglicht den Studentinnen und Studenten ihr Studienprofil individuell nach ihren Interessen zu gestalten. Ein breites Angebot an Fremdsprachen und ein interkultureller Austausch mit rund 40 Partnerhochschulen weltweit runden die Ausbildung ab, mit der unsere Studentinnen und Studenten nach Abschluss des Studiums in der weiten Welt des Tourismus arbeiten können.

    Wer also ein vielseitiges Studium an einer sympathischen Fakultät sucht, ist bei uns genau richtig! Und all das mitten im Allgäu, einer der erfolgreichsten und schönsten Urlaubs- und Freizeitregionen der Alpen.

    - Prof. Dr. Alfred Bauer (Dekan der Fakultät Tourismus-Management)
  • "Toll finde ich  vor allem die familiäre Atmosphäre. Die Professoren und Dozenten stehen immer für Fragen zu Verfügung und auch die Mitarbeiter sind immer eine große Hilfe. Auch der Praxisbezug gefällt mir außerordentlich, aktuelle Themen finden immer Anklang in den Vorlesungen.“

    - Lisa (Studentin )
  • "An meinem Studium an der Hochschule Kempten gefallen mir vor allem die vielfältigen Vertiefungsmöglichkeiten, welche mir mein Studiengang bietet sowie der hohe Praxisbezug."

    - Franziska (Studentin )
  • "Auf unserem schönen Hochschulcampus werden Kommilitonen zu Freunden und Vorlesungen zu Erlebnissen."

    - Lisa (Studentin)

Pilotprojekt: Theorie und Praxis miteinander verbinden

Sichere Dir Deinen Studienplatz

Dank der Kooperation der Hochschule Kempten mit Oberstdorf Resort – einem der größten touristischen Unternehmen in der beliebten Region Oberstdorf / Kleinwalsertal – haben Studierende die Möglichkeit, Theorie und Praxis perfekt miteinander zu verbinden und gleichzeitig ihr Studium zu finanzieren. Fünf Unterkünfte, die unterschiedlicher nicht sein können, bieten Jobs an, die perfekt zum Studienfach passen und dank gesponsertem ÖPVN-Ticket auch noch unkompliziert und gratis erreichbar sind. Ob abends, am Wochenende oder in den Semesterferien, individuelle Arbeitszeitmodelle passen sich perfekt an die persönliche „Study-Life-Balance“ an.

Hier findest Du alle Infos zur Kooperation und der Bewerbung.

Standort

Besucheradresse:
Gebäude A
Alfred-Kunz-Straße 1, 87435 Kempten (Allgäu)

Anfahrt und Lageplan
Gebäudeplan

Sekretariat

Theresia Seefelder

Tel. +49 (0) 831 2523-9501
Fax +49 (0) 831 2523-9502
tourismus(at)hs-kempten.de
Raum A 220

Öffnungszeiten:
Mo - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Postanschrift:
Bahnhofstraße 61
87435 Kempten (Allgäu)

Social Media

Youtube
Instagram