2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen

26.01.2024

Fresh Faces Power Day

ein Karriereevent der besonderen Art

Dein Einstieg als Berater:in im Bereich Digitale Transformation in einem der größten Tech-Netzwerke!

Liebe Studierende,

seid ihr interessiert an einem Einstieg in das Beratungsumfeld im Bereich Digitale Transformation und Innovation?

Wir starten nun zum 18. Mal den Fresh Faces Power Day ein Karriereevent der besonderen Art. Dabei bekommt ihr die Möglichkeit einen Einblick in die Welt des Solution Consultings (SAP) zu bekommen. Lernt internationale SAP-Partnerfirmen mit Sitz in Deutschland und Österreich kennen und gewinnt Einblicke in ihre Tätigkeiten und Firmenkultur.

Über Fresh Faces

• Der Fresh Faces Power Day vernetzt Hochschulabsolventen*innen und SAP-Partner – die IT-Unternehmen, mit denen SAP zusammenarbeitet, um ihre Technologie auf der ganzen Welt einzusetzen. Ziel dieser Initiative ist, dass die Absolventen*innen das Programm mit einem unterschriebenen Arbeitsvertrag bei einem der teilnehmenden SAP-Partnerunternehmen abschließen.
  • Damit bietet dir der Fresh Faces Power Day eine tolle Möglichkeit für den Einstieg in eines der größten Tech-Netzwerke der Welt.
  • Triff SAP-Partnerunternehmen und erhalte eine Einführung in die Welt von SAP mit dem Ziel: Dein unterschriebener Arbeitsvertrag.
  • Die Bewerbungsfrist des Programmes endet am 8.1.2024. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und sogar die Reisekosten (bis 150€) und die Nächtigung werden übernommen.
  • Alle Infos und den Link zur Bewerbung findest du hier: https://freshfaces.online/ und natürlich auch die Möglichkeit dich für weitere Power Days 2024 anzumelden

Hard Facts zum Karriereprogramm:

• Der Power Day vernetzt Studierende und Absolvent:innen mit Top SAP-Beratungsunternehmen.
  • Du kannst dich bewerben, egal was du studierst oder studiert hast. Hauptsache ist, dass du dich für Digitale Transformation, Innovation und Geschäftsprozesse interessierst.
  • Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, bekommst du Zugang zu einem Lernangebot mit Beratungsrelevanten Themen.
  • Am Power Day (26. Januar 2024 im Raum München) lernst du die SAP-Partnerunternehmen kennen und kannst in Workshops dein Können präsentieren.
  • Nach erfolgreicher Teilnahme kannst du bis zum Programmende im April Jobangebote von SAP-Partnern bekommen.

Wer kann teilnehmen?

• Du studierst an einer Hochschule, hast in diesem Jahr dein Studium abgeschlossen oder wirst 2024 abschließen.
  • Du schließt dein Studium erst 2025 ab, kannst aber ab Sommer 2024 mindestens halbtags nebenher arbeiten bzw. suchst einen Praktikumsjob?
  • Studierende /Absolventen aller Studienfächer können sich bewerben.
  • Du interessierst dich für IT, Technologie und Businessprozesse.
  • Du hast ein Visum und eine gültige Arbeitserlaubnis für das Land, für das du dich bewirbst.
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch (mindestens auf Niveau C1).

Was dich erwartet:

• Der Job im Bereich Solution Consulting (SAP) ist vielseitig und bietet zahlreiche Möglichkeiten sich zu entwickeln.
  • Es gibt es unterschiedliche Rollen (Data Engineer, Consultant, Project Manager, …) in verschiedenen Spezialisierungsbereichen (Finance, HR, Analytics, Supply Chain, CX, …).
  • Die SAP-Partner können dir ein Angebot machen, das deinen Vorkenntnissen, Erwartungen und Entwicklungsmöglichkeiten entspricht.

Du willst mehr dazu erfahren? Dann nimm am 14.12.2023 an der Fresh Faces Informationsveranstaltung teil. Den Einwahllink findest du auf der Landingpage www.freshfaces.online

Bei Fragen erreichst du uns unter folgender E-Mail-Adresse: career(at)pjm-innovation.at

Das Team von Fresh Faces freut sich auf dich!